Tanzkurse


Bauchtanz

Der Bauchtanz - oder besser gesagt der orientalische Tanz - ist eine wunderbare Möglichkeit die eigene Weiblichkeit (wieder-) zuentdecken und Freude daran zu haben sich zur Musik zu bewegen! Zu exotischen aber auch modernen westlichen Klängen erlernst du die Grundlagen dieses uralten Tanzes bzw. fortgeschrittene Techniken. Da der orientalische Tanz den gesamten Körper stärkt und flexibler macht, ist auch der gesundheitliche Aspekt des Bauchtanzes nicht außer Acht zu  lassen. Kurszeiten für Anfänger-  und Fortgeschrittenenkurse findest du hier.


Dance-Workout

Mitreißende Rhythmen, flotte Beats und eingängige Choreographien findest du im Kurs Dance-Workout. Wie der Name schon sagt, wird hier nicht nur getanzt sondern dabei auch der Körper trainiert. Von Salsa-Klängen über Hip Hop bis Bellydance ist hier alles vertreten. Gezielte Bauch-Beine-Po Übungen geben diesem Kurs noch die extra Würze ;)!  Kurszeiten findest du auch in diesem Fall im Stundenplan.


Dance-Workout 50+ & Beginners

Dieser Kurs ist nicht nur für alle Junggebliebenen über 50, die sich gerne zu mitreißender Musik bewegen möchten und Freude am Tanzen haben. Sonder auch für all jene, die schon länger nicht mehr sportlich aktiv waren und gern wieder langsam Konditon aufbauen wollen. Kurszeiten hier im Stundenplan.